Letzte Aktualisierung: 23.6.2016
Seite drucken

24. Jahrestagung der Biomedizinischen AnalytikerInnen von 28. - 29. April 2017 in Klagenfurt

Veranstaltungsort: Lakeside Park in Klagenfurt

© Lakeside Park GmbH 2015

© Lakeside Park GmbH 2015

Anfahrt:

Mit dem Auto

Von der Südautobahn (A2) kommend, Abfahrt Minimundus bei der dritten Ampel links.
Von der Innenstadt die Villacher Straße bis Minimundus, links abbiegen und bei der zweiten Ampel links.

Vom Hauptbahnhof oder aus der Innenstadt

Vom Heiligengeistplatz (Innenstadt) mit der Linie 10 bis zu Minimundus / Alpen-Adria-Universität oder vom Hauptbahnhof mit der Linie 81 direkt zur Alpen-Adria Universität. Von dort ca. 3 Gehminuten zum Lakeside Park.
Aktuelle Busfahrpläne
  

Neu: Vom S-Bahnhof Klagenfurt West

Direktanbindung mit der Linie 62 zum Lakeside Park und der Alpen-Adria-Universität

Vom Flughafen

Mit dem Autobus (Linie 40/42) über Annabichl bis zum Heiligengeistplatz (Innenstadt). Von dort mit der Linie 10 zur Alpen-Adria-Universität. Von dort ca. 3 Gehminuten zum Lakeside Park. 

 

 

Wir freuen uns über die sehr gelungene Tagung 2016 und

danken allen TeilnehmerInnen für das rege Interesse!

250 Personen haben am ersten Tagungstag die Vorträge mitverfolgt, am Abend gab es eine gesellige Weinverkostung in der Bibliothek. Auch am Samstag waren trotz des sommerlichen Wetters wieder 150 interessierte Personen vor Ort.

-> hier gehts zu den Fotos!

 

Abbott-Preis für wissenschaftliche Publikationen 2016

 

Erster Preis:

Maria Höfner, BSc
Bachelorarbeit an der FH Kärnten
Welche Auswirkungen hat der mikrowelleninduzierte Einbettautomat Pathos Delta auf die Fixierung von Mammapräparaten in Bezug auf die Schnittqualität, die HE-Färbung und den immunhistologischen Marker Östrogen gegenüber der herkömmlichen Einbettautomaten?

Zweiter Preis:

Nadine Bayer, MSc
Masterarbeit an der FH Campus Wien
Mass spectrometry-based analysis of membrane proteins derived from chronic lymphocytic leukemia and multiple myeloma cells.

Die beiden Damen haben ihre Arbeiten in einem Kurzreferat bei der Tagung 2016 in Wien vorgestellt.

-> Zur Ausschreibung 2016 und den Preisträgerinnen 2016

 

  

Veranstaltungsorganisation

Mag. Martina Glechner
Bei Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung! -> Kontakt